Mein liebstes Frühstück

Unter Ei Benedict versteht man ein in Essigwasser pochiertes Ei. Dadurch wird das Ei saftig und schmeckt ganz leicht sauer. Kombiniert mit Spinat, Schinken und Sauce Hollandaise entfalten sich viele unterschiedliche Geschmacksnuancen.

Vorbereitung

  1. Eine halbe dicke Scheibe Weizensauerteig Brot von MüllerGartner oder eine halbe Handsemmel toasten.
  2. Ein großes Ei vom Bachfeldhof pochieren
  3. Sauce Hollandaise zubereiten.

Serviervorschlag von Ei Benedict

Auf den leicht vorgewärmten Teller

  1. Belge das Brot mit Spinatblättern von Gemüsegarten Fida oder von Radls Genussparadies
  2. Als salzige Komponente verwendest du eine Scheibe Lachs oder einen kurz angebratenen Rindersaftschinken von Harbich. Lege ihn auf die Spinatblätter.
  3. Jetzt kommt das pochierte, leicht essige Ei oben drauf
  4. Und ganz zum Schluss gibst du die Sauce Hollandaise mit Petersilie geschmückt dazu.
  5. Wenn Alkohol schon sein darf, dann empfehlen wir ein kühles Glas Muskat Ottonel von Weinbau Rathammer dazu 😉

 

Ei Benedict mit Blattspinat

Guten Appetit

Falls es dir geschmeckt hat, schicke mir doch bitte ein Foto von deinem Ei Benedict.